This web pres­ence is used by me first and fore­most to pub­lish a few basic infor­ma­tions for fam­i­ly and friends and to get acquaint­ed with web tech­nolo­gies. If oth­er fam­i­ly mem­bers would like to pub­lish some­thing here, then please feel free to con­tact me about it.

Orig­i­nal­ly, I had only reg­is­tered the domain to have a “per­son­al” email address. Only lat­er, around spring 2007, did I start to build a web site, too. The first attempts were quite fee­ble, then I tried CitiDesk, cur­rent­ly Word­Press as a con­tent man­age­ment sys­tem. The look-and-feel also went through a num­ber of phas­es.

My full name and address can be found here, as well as a con­tact form here.

Multiple languages

Most arti­cles and pages are avail­able in the lan­guages eng­lish, ger­man and french. But not all of them, alas! Should you desire a trans­la­tion of a spe­cif­ic page or arti­cle, please con­tact me or express your wish in a com­ment to that arti­cle.

Gravatars

This site sup­ports gra­vatars. Gra­vatars are images con­nect­ed to an email address, man­aged by www.gravatar.com. These images are dis­played here when you enter a com­ment with the email address stored at gravatar.com.

Policy

Disclaimer

Imprint

This web site is being oper­at­ed by:

Daniel M. Heiniger
Imbis­bühlstr. 71
CH-8049 Zürich

E-Mail: daniel (at) heiniger-net.ch

Thank you for your vis­it. Please come back soon! 🙂

Diese Webpräsenz wird in erster Linie von mir benutzt um ein paar Basisinformationen für Familie und Freunde zu publizieren und um mich mit Web-Techniken vertraut zu machen. Wichtig: Ich biete diesen Raum hier gerne auch weiteren Familienmitgliedern an, die eigene Seiten publizieren möchten. Meldet euch einfach bei mir.

Ursprünglich hatte ich nur die Domäne registriert, um eine “persönliche” Email-Adresse zu haben. Erst später, Anfangs 2007, begann ich, hier auch eine Webseite aufzubauen. Die allerersten Versuche waren kümmerlich, dann versuchte ich es mit CityDesk als Content-Management-System CMS, jetzt mit WordPress. Auch das Aussehen ging über verschiedene Phasen.

Mein vollständiger Name und Adresse finden sich im Impressum. Über das Kontaktformular können Sie mich kontaktieren.

Mehrsprachigkeit

Viele Beiträge auf dieser Webpräsenz sind in mehreren Sprachen verfügbar, und zwar in Deutsch, Englisch und Französisch. Allerdings (noch) nicht alle Teile. Falls Sie eine Übersetzung eines bestimmten Artikels wünschen, melden Sie sich bitte bei mir via Kontaktformular oder schreiben den Wunsch in einen Kommentar.

Gravatare

Diese Webpräsenz unterstützt Gravatare. Dabei handelt es sich um ein bei www.gravatar.com angelegtes Konto, das mit einer E-Mail-Adresse verknüpft und mit einem Bild versehen ist. Dieses Bild wird hier automatisch angezeigt, wenn Sie einen Kommentar verfassen und dabei Ihre dort registrierte E-Mail-Adresse angeben.

Grundsätze

Haftungsausschluss

Impressum

Diese Webpräsenz wird betrieben von:

Daniel M. Heiniger
Imbisbühlstr. 71
8049 Zürich

E-Mail: daniel (at) heiniger-net.ch

Vielen Dank für Ihren Besuch. Bitte beehren Sie mich bald wieder!  🙂