Verwandten biete ich eine besondere E-Mail-Adresse an in der Form “<vorname>@heiniger-net.ch”. Diese E-Mail-Adresse kann hier mittels Webmail benutzt werden, oder aber auch mit den üblichen Mail-Programmen wie Microsoft Outlook oder Mozilla Thunderbird. Hier ist der Webmail-Link:

  • Webmail — für @heiniger-net.ch-Postfächer.

Wer zur Verwandtschaft gehört und noch kein Email-Konto hat: Weitere Konten können bei mir beantragt werden.

Es gibt einen Demo-User mit Namen demo und dem Passwort demodemo. Ihr dürft also gerne mit diesem Benutzernamen ausprobieren, wie das alles funktioniert.

Der Benutzername ist der Teil der Emailadresse vor dem @-Zeichen. Bei vergessenen Passwörtern kann ich ein neues setzen. Wie man ein sicheres Passwort findet, kann man hier nachlesen.

Intranet

Dank der Google Apps (bitte lies hierzu das kleine Intranet-FAQ) hat heiniger-net.ch eine Art Intranet mit vielen weiteren Funktionen aufzuweisen:

  • intranet.heiniger-net.ch — eigene, kleine Homepage für interne Zwecke (mit sites.heiniger-net.ch gebaut). Ich benutze eine solche als Browser-neutrale Favoritenliste mit allen meinen regelmässig benutzten Links.