Ver­wandten biete ich eine beson­dere E‑Mail-Adresse an in der Form “<vorname>@heiniger-net.ch” oder “<vorname>@heiniger.org”. Diese E‑Mail-Adresse kann hier mit­tels Web­mail benutzt wer­den, oder aber auch mit den üblichen Mail-Pro­gram­men wie Microsoft Out­look oder Mozil­la Thun­der­bird. Hier ist der Webmail-Link:

  • Web­mail — für @heiniger-net.ch- und @heiniger.org-Postfächer.

Wer zur Ver­wandtschaft gehört und noch kein Email-Kon­to hat: Weit­ere Kon­ten kön­nen bei mir beantragt wer­den.

Der Benutzer­name ist die Emailadresse. Bei vergesse­nen Pass­wörtern kann ich ein neues set­zen. Wie man ein sicheres Pass­wort find­et, kann man hier nach­le­sen.

Änderung per 1. April 2022

Der bish­erige Email­provider war Google und bot diesen Dienst früher kosten­los an. Seit neuestem will Google für Emails auf eige­nen Domains wie heiniger-net.ch Geld sehen, und zwar min­destens 5 Franken pro Monat für jedes Mailkon­to. Ich wech­sle deshalb dieses Ange­bot auf einen anderen Provider.

Infos zu diesem Schritt hier und hier.

Wichtig: Für die Über­tra­gung aller Emails in eurem bish­eri­gen Post­fach (also des Emailarchivs) seid ihr sel­ber ver­ant­wortlich. Das kann ich nicht für euch leisten.

Zugriff auf das neue Post­fach gibt es neb­st dem Web­mail oben auf fol­gen­den Art: