Heiniger-Net

keine Freunde — keine Freude

Is14al hat am 11/9/2002 gefragt:
Ich habe keine Fre­unde – warum sollte mich jemand mögen? Ich bin hässlich, schlecht im Sport, und auch meine Noten in der Schule brin­gen mir nichts als Kum­mer mit den anderen Kindern ein. Auch wenn ich ver­suche, mir nichts daraus zu machen, z.B. im Bus oder der Cafe­te­ria, gibt es immer jeman­den, der mich aus­lacht und mich einen Ver­sager schimpft. Wenn ich wenig­stens Fuss­ball spie­len kön­nte oder gröss­er oder stärk­er wäre, vielle­icht wäre dann alles anders. Aber ich bin bloss ein Blöd­mann, und die einzi­gen Kinder die mit mir rumhän­gen sind sel­ber blöd – wer braucht schon sowas? Manch­mal, wenn ich in meinem Zim­mer sitze und Musik höre, stelle ich mir vor wie es wäre, wenn ich klasse wäre, ein­er, den andere mögen; wie es wäre Fre­unde zu haben. Warum bin ich bloss als Ver­sager geboren worden?

Daniel_heiniger hat am 16/9/2002 geantwortet
Lieber is14al

Ich möchte Dir auch ein paar Fra­gen stellen:


Glaub­st Du, dass andere Dich gern haben kön­nen, wenn Du Dich selb­st nicht gerne hast? Glaub­st Du, dass andere zu Dir ste­hen kön­nen, wenn Du sie als blöd beze­ichnest und Dich selb­st und andere ablehnst? Weil, was man ablehnt, ver­liert man näm­lich. Das ist eine geheime Regel.


Hast Du es jemals erlebt, dass Dich jemand gerne hat­te, so wie Du bist, Eltern, Grossel­tern, Nach­barn, oder son­st wer? Hast Du jemals jeman­den annehmen kön­nen, so wie er oder sie war? Wie war das? Hast Du ein­mal eine Fre­und­schaft ver­loren, und wie war das?


Was find­est Du schön im Leben und woran hast Du Freude? Gibt es einen Hund oder eine Katze oder son­st ein Tier, das Dich annimmt so wie Du bist?

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Die mobile Version verlassen