Heiniger-Net

Verzweifelt

Reto hat am 4/4/2003 gefragt:
Hal­lo Daniel
So, fol­gen­der­massen, ich bin seit 3 Monat­en mit Natasha zusam­men! Wir ver­ste­hen uns eigentlich sehr gut, nur dass Sie sich sehr häu­fig in ihre kleine Woh­nung ein­schliesst, und nie­man­den an sich her­an­lässt. Ihre Gefühlss­chwankun­gen sind eben­falls enorm. Am Mon­tag weiss sie nicht, wie fest sie mich umar­men und küssen soll — dann sehen wir uns 3 Tage nicht, und am vierten ist sie völ­lig abweisend zu mir. In Gesprächen darüber sagt sie immer, dass sie sich halt nicht gewöh­nt ist, eine so inten­sive und feste Bindung zu haben! Ich liebe diese Frau so bru­tal fest, und möchte sie ein­fach nicht ver­lieren. Aber ich komme ein­fach nicht an sie ran. Sie ruft mich sel­ten an, meis­stens bin ich der­jenige, welch­er sich bei ihr meldet. Ich möchte ein­fach nicht der­jenige sein, der sie über­rumpelt, aber wenn ich nichts mache, dann läuft auch nichts. Wenn sie einen guten Tag hat, dann merke ich wirk­lich von Herzen, dass sie mich liebt, aber eben, nur wenn es ihr gut geht!! Was soll ich tun, oder wie soll ich mich in Zukun­ft verhalten???

Daniel_heiniger hat am 4/4/2003 geantwortet
Mir scheint, Du kommst sehr wohl an sie her­an. Und berührst sie offen­bar auch sehr. Die Ver­liebthe­ist ist ja offen­sichtlich gegen­seit­ig. Bloss hat sie noch Angst vor ein­er solch inten­siv­en Beziehung, hat wahrschein­lich Angst davor, sich selb­st aufgeben zu müssen, sich selb­st zu verlieren.

Es braucht tat­säch­lich Zeit, sich an den Gedanken zu gewöh­nen, dass man jet­zt nicht mehr allein ist. Das heisst auch, dass man plöt­zlich bis zu einem gewis­sen Grad einem anderen Men­schen rechen­schaft schuldig ist. Dass dieser Men­sch viel Zeit mit mir ver­brin­gen möchte.


Ich weiss nicht genau, was ich Dir rat­en soll. Auf der einen Seite empfehle ich Dir, Dich auf Dein Gefühl zu ver­lassen, das Dir sagt, dass sie es ernst meint mit Dir, dass sie Dich zurück-liebt. Was wiederum heisst, dass Du ihr auch ruhig Zeit lassen kannst, die Geduld dazu auf­brin­gen soll­test, darauf ver­trauen, dass sie ihren Prozess durch­macht und dass sie mit der Zeit sich enger mit Dir verbinden wird. Vielle­icht hat sie ein­fach auch eigene Inter­essen, denen sie nach­leben will, und zu denen Du, wenn über­haupt, nur mit der Zeit Zugang find­en wirst, wenn sie das zulässt. Und dann gibt es tat­säch­lich auch Men­schen, die viel allein sein wollen und denen das auch gut tut. Ich bin selb­st so einer.


Auf der anderen Seite ver­ste­he ich auch, dass Du jet­zt am lieb­sten dauernd mit ihr zusam­men­sein möcht­est und Mühe hast damit, dass sie das offen­bar nicht so sehr will wie Du. Dann kann ich Dir nur rat­en: Bleib dran! Lass Dich nicht beir­ren. Ruf Du sie halt an, wenn sie Dich nicht anruft. Frag sie, ob sie es mag, wenn Du häu­fig anruf­st, wenn Du Vorschläge machst, wie ihr den Tag oder den Abend ver­brin­gen kön­ntet, oder ob sie sich belästigt fühlt. Wenn ja, dann musst Du Dich wohl oder übel zurückhalten.


Her­zliche Grüsse

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Die mobile Version verlassen