Die folgende Geschichte ist vor einiger Zeit bei Snopes.com auf Englisch erschienen, und ich fand sie lustig genug, um sie hier auf Deutsch zu bringen:
Ich habe einen Bericht gehört auf Radio Chicago, dass jemand in Kalifornien eine Geschwindigkeitsbusse erhalten hat, die ihm per Post zugestellt wurde. Es war eine von diesen automatischen Überwachungskameras, die entlang der Autobahn aufgestellt sind, ohne Polizist daneben. Die Kamera fotografierte sein zu-schnelles Auto und Nummernschild. Ein Brief wurde von einem Computer erzeugt und ihm mit der Fotografie seines Autos und Datum und Uhrzeit der Übertretung zugeschickt. Der Brief erwähnte weiter, dass er eine Busse von $40 zu bezahlen habe. Die Geschichte geht damit weiter, dass der Kerl so wütend wurde, dass er den Brief zurückschickte mit einer Fotografie zweier $20-Banknoten. Eine Woche später erhielt er von der Polizei einen Brief zurück. Er öffnete den Brief, und darin befand sich eine Fotografie von Handschellen!
Snopes berichtet, dass die Geschichte wahr sei. Der gebüsste Autofahrer hatte die Tatsache, dass er die Busse mit einer Fotografie des Geldes bezahlen wolle, seiner lokalen Zeitung erzählt, diese hatte darüber berichtet, und der gewitzte Polizeichef muss daraufhin wohl auf die Idee mit der Fotografie der Handschellen gekommen sein.