Heiniger-Net

Die schlechtesten Passwörter dieser Welt

Ich habe hier auch schon darauf hingewiesen, wie wichtig sichere Pass­wörter sind. 20 Minuten hat ger­ade einen guten Artikel zum The­ma Nein, “Jesus” ist kein gutes Pass­wort. Die Zeitschrift t3n hat einen ähn­lich gelagerten Artikel unter dem Titel Die 25 schlecht­esten Pass­wörter der Welt. In bei­den Artikeln find­et sich eine Ran­gliste der 25 schlecht­esten Pass­wörter dieser Welt, die auf­grund von Lis­ten von gek­nack­ten Pass­wörtern (!) zusam­mengestellt wor­den sind.

Hier kön­nen Sie meine Anleitung zur Bes­tim­mung eines sicheren Pass­wortes nach­le­sen. Die wichtig­sten Aspek­te sind:

Wer sich nicht daran hält und ein unsicheres Pass­wort benutzt soll sich nicht bekla­gen, wenn sein Benutzerkon­to gehackt wird. Mein Mitleid wird sich in Gren­zen halten.

Die mobile Version verlassen