Heiniger-Net

mein ex zurück

Sandy_bluewin hat am 16/4/2003 gefragt:
Ich weiss nicht was ich tun soll. ich ging vor einem hal­ben jahr nach eng­land.. mein fre­und hat­te sich immer weniger gemeldet und darum habe ich ihm einen brief geschrieben in dem ich schluss gemacht habe, aber geschrieben, dass ich hoffe, dass wir wieder eine chance haben wenn ich zurück bin und das ich ihn noch liebe… ich war dann noch ein paar mal in der schweiz.. er hat­te zwis­chen­durch 2 kurz-fre­undin­nen und jet­zt bin ich wieder zurück.. hab mich 1x mal mit ihm getrof­fen und wir hat­ten viel spass… irgend­wie habe ich das gefühl er ist unsich­er und wenn ich das the­ma beziehung anschnei­de blockt er ab. er hat­te im feb. ein­mal zu mir gesagt er würde mir gerne eine 2. chance geben aber damals kon­nte er nicht weil er eine hat­te, das ist aber mit­tler­weile wieder auseinan­der.. ich weiss, dass er im moment nicht weiss was er will, aber ich würde ihn gerne wieder zurück haben, er hat auch noch einen mit­be­wohn­er der ihn eher neg­a­tiv bee­in­flusst… ich bin am ende, ich weiss nicht was ich tun soll… bitte helft mir… ich muss auch noch sagen, er ist kein ein­fach­er mensch..und redet nicht immer viel oder gerne über prob­leme… ich weiss nicht mehr wie ich an ihn ran kom­men soll

Daniel_heiniger hat am 16/4/2003 geantwortet
Liebe Sandy

Du hast diese Frage anscheinend direkt an mich gerichtet. Es gibt unter uns aber weit­ere Experten, die Dir bes­timmt auch min­destens so gut wie ich selb­st antworten kön­nten. Ich füh­le mich zwar geehrt, aber gle­ichzeit­ig nicht so wahnsin­nig kom­pe­tent, Dir in dieser spez­i­fis­chen Sit­u­a­tion eine umfassende Antwort zu liefern. Was mir dazu ein­fällt, ist folgendes:


— Dass er nicht weiss, was er will, deutet darauf hin, dass er entwed­er schlicht und ein­fach Zeit braucht, oder aber, dass er sich nicht getraut, Dir zu sagen, dass das eigentlich heisst, dass er nicht mehr mit Dir in eine enge Beziehung ein­treten will.


— Dein erster Fehler (wenn ich das mal so sagen darf), war, mit ihm von Eng­land aus Schluss zu machen mit dem Hin­weis, dass Du ihn noch lieb­st und auf eine Chance hoff­st, wenn Du zurück­kommst. Was genau woll­test Du damit erre­ichen? Er muss das doch als Freib­rief nehmen, tun zu kön­nen, was immer er tun will — Dich wird er dabei ja nicht ver­lieren. Woll­test Du Dir selb­st die Frei­heit geben, Dich in Eng­land ver­lieben zu können?


— Lass Dir seine Aus­sage vom Feb­ru­ar mal auf der Zunge zerge­hen: “Ich würde Dir gerne eine Chance geben, aber ich habe ger­ade eine andere”. Wenn ihm das ernst wäre, würde er am näch­sten Tag mit dieser anderen Schluss machen und stattdessen mit Dir wieder neu anfangen.


Ehrlich gesagt ist meine per­sön­lich Mei­n­ung, dass Du ihn vergessen soll­test. So schw­er Dir das im Moment fällt und so schmerzhaft das sein wird: Schliesse das Kapi­tel ab. Ihm liegt ja offen­sichtlich nicht so viel an Dir. Konzen­triere Dich im Moment auf Deine Arbeit, pflege Deine Fre­undin­nen und Fre­unde, geh aus. So lap­i­dar es tönt: Es gibt noch mehr Män­ner in dieser Welt. Der­jenige, der zu Dir passt, wird schon noch auf Dich zukom­men und sich Dir zeigen. Geduld bringt Rosen (auch wenn das vielle­icht eine abge­drosch­ene Reden­sart ist, so bleibt sie doch wahr).


Her­zliche Grüsse

— Daniel

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Quitter la version mobile