Im ersten Beitrag zu diesem Thema will ich zeigen, wie meine neue Wohnung aussieht. Für mich das wichtigste ist der Grundriss, damit man ungefähr ein Gefühl für die Grösse bekommt. Später folgen dann noch ein paar Fotos, die die Inneneinrichtung zeigen.
Der Balkon reicht über eine grosse Länge der Aussen- mauer der Wohnung. Das Ganze liegt ohnehin im Hochparterre, weshalb vom Balkon aus eine Katzenleiter auf den Rasen vor dem Haus führt. In die Balkontür ist eine Katzentür eingelassen. Mit anderen Worten: Ich freue mich jetzt schon da- rauf, im Frühling oder An- fangs Sommer ein oder zwei junge Kätzchen aufnehmen zu können.
Mein erster Ansatz zur Mö- blierung der Zimmer war, das Zimmer 1 zum Wohn- zimmer zu machen und das Zimmer 2 zum Büro. Aller- dings stellte ich dann fest, dass im “Wohnzimmer” ja praktisch nur noch Polstergruppe und TV steht. Zum Essen habe ich ja vorge- sehen, dass man sich an den Esstisch in den Raum vor der Küche setzt. Und meine ganze Büroeinrichtung quetscht sich in das kleinere Zimmer 2. Nein, so ging das nicht. Deshalb vertauschte ich die Räume, weil ich feststellte, dass das “Wohnzimmer” praktisch nur noch “Fernsehzimmer” ist und somit der Platz im Zimmer 2 bestens ausreicht. Dafür bekomme ich etwas mehr Platz für mein Büro.