Heiniger-Net

Liebeskummer

Zar­ley hat am 18/9/2002 gefragt:
Ich war 3.5 Jahre mit mein­er dama­li­gen Fre­undin zusam­men als ich Schluss gemacht habe.Ich war im let­zten Semes­ter mein­er Weit­er­bil­dung und war sehr unzufrieden mit mein­er Arbeitsstelle.Leider gin­gen mir die kleinen Fehler mein­er Fre­undin auch auf die Nerven.Ich war nie glück­lich über diese Entschei­dung und doch schien es mir die einzige Möglichkeit zu sein auszubrechen.Nun sie hat sehr viel gelit­ten und einiges durch­machen was mir unendlich leid getan hat.
Das war Mitte Mai.Ende Juli rief sie mich ein­mal an und sagte mir dass sich ein Typ bei ihr gemeldet hat und ins Kino möchte mit ihr.Ich sagte ihr dass sie doch auch gehen sollte“sie müsse ja nicht gle­ich eine Beziehung anfangen.Am näch­sten Abend ging sie dann mir ihm ins Kino,3 Tage später gin­gen sie miteinander,und nochein­mal 2 Tage später an unserem “4 Jähri­gen Jubiläum” rief sie mich an und erzälte sie mir von ihrem Glück.
Jet­zt wurde mir bewusst langsam dass ich sie ver­lieren werde und habe sofort reagiert und ihr erzählt dass ich sie immer noch sehr liebe,was die Wahrheit ist,und dass ich nur mit ihr glück­lich wer­den kann.Sie machte dann sofort einen Break mit dem Anderen und dan ging es so richtig los.Innerhalb der let­zten 3 Wochen sagte sie mir dass sie mich immer geliebt habe und ich ihr Mann fürs Leben bin.Das ging so etwa einen Tag und sie erzählte mir dann dass sie ein schlecht­es Gewis­sen dem Anderen gegenüber hat und doch nicht so sich­er ist ob sie mich wirk­lich liebe oder nicht.Der Andere hat auch nicht Vor­wür­fen an ihre Seite ges­part und ihr ein schlecht­es Gewis­sen gemacht:sie habe ihm das Herz durch­bohrt und jet­zt haue sie noch mit einem Ham­mer darauf und die Welt stecke voller Wieder­hol­ungstäter usw.Schlussendlich hat sie dann mir defin­i­tiv gesagt dass sie mit mir keinen Neuan­fang haben möchte es sei zuviel geschehen.
Am näch­sten Tag war sie dann bere­its mit dem Anderen Typ zusam­men der übri­gens über­haupt nich ihr Typ sei.
Gestern einen Woche später traff sie eine gemein­same Fre­undin und erzählte ihr sie liebe den Anderen und für mich sei es doch das Beste wenn ich auch eine Fre­undin hätte,das würde ihr einen Stich ins Herzen geben aber es wäre doch das beste.Mit dem Anderen wüsste sie ja aber auch nicht ob die Beziehung klappe oder nicht.
Glauben sie dass sie mich mit dem Anderen vergessen machen möchte?
vor 3 Tagen als ich sie anrief und etwas abmachen wollte zum kurz einen Cafe trinken sagte sie mir es sei ihr noch zu früh.
Was kanbn ich unternehmen dass sie mir eine 2 Chance gibt?

Daniel_heiniger hat am 18/9/2002 geantwortet
Ich sehe nur eines: Hart­näck­ig dran­bleiben. Die offene und ehrliche Auseinan­der­set­zung suchen mit ihr. Ihr mit­teilen, was sie Dir bedeutet. Und was das für Dich bedeutet, welche Kon­se­quen­zen das für Dich hat.

Sie hat nun erlebt, dass sie sich nicht 100%-ig auf Dich ver­lassen kann. Deshalb braucht es jet­zt einiges von Dein­er Seite, dass sie merkt, dass Du ein Men­sch bist auf den sie zählen kann. Und Frauen wün­schen sich Män­ner, die zu ihnen ste­hen. Ohne wenn und aber. Wenn aber dieses Grund­ver­trauen da ist, dann tut sie so ziem­lich alles für Dich. Dann sind andere Män­ner kein The­ma mehr, ob die Beziehung in die Brüche gehen soll oder nicht. Das ist dann für Euch bei­de völ­lig klar, dass ihr zusam­menge­hört. Voraus­set­zung ist natür­lich, dass Du es ernst meinst.


Und davon gehe ich aus, weshalb ich sehr wohl denke, dass sie Dir eine zweite Chance geben wird, wenn Du Deine Absicht und Deine Zuver­läs­sigkeit nur klar genug unter Beweis stellst. Es kann sein, dass Du etwas Geduld brauchst, dass Ãœberzeu­gungsar­beit von­nöten ist. Aber, wie gesagt, Du meinst es ja ernst, und deshalb ist das ja auch kein Prob­lem für Dich.


Viel Erfolg

— Daniel

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Exit mobile version