Heiniger-Net

Die Kalorienregeln zu Weihnachten

Da wir uns ja nun der Wei­h­nacht­szeit näh­ern, ist es wichtig, sich an die Kalo­rien­regeln zu erin­nern (bitte aus­druck­en und an die Kühlschrank­tür hängen):

  1. Wenn du etwas isst und kein­er sieht es, dann hat es keine Kalorien.
  2. Wenn du eine Light-Limon­ade trinkst und dazu eine Tafel Schoko­lade isst, dann wer­den die Kalo­rien in der Schoko­lade von der Light-Limon­ade vernichtet.
  3. Wenn du mit anderen zusam­men isst, zählen nur die Kalo­rien, die du mehr isst als die anderen.
  4. Essen, welch­es zu medi­zinis­chen Zweck­en ein­genom­men wird, z.B. heisse Schoko­lade, Rotwein, Cognac, zählt NIE.
  5. Je mehr du diejeni­gen mästest, die täglich rund um dich sind, desto schlanker wirkst du selbst.
  6. Essen, welch­es als ein Teil von Unter­hal­tung verzehrt wird (Pop­corn, Erd­nüsse, Limon­ade, Schoko­lade oder Kekse), z.b. beim Videoschauen­oder beim Musikhören, enthält keine Kalo­rien, da es ja nicht als Nahrung aufgenom­men wird, son­dern nur als Teil der Unterhaltung.
  7. Kuchen­stücke oder Gebäck enthal­ten keine Kalo­rien, wenn sie gebrochen und Stück für Stück verzehrt wer­den, weil das Fett ver­dampft, wenn es aufge­brochen wird.
  8. Alles, was von Messern, aus Töpfen oder von Löf­feln geleckt wird, während man Essen zubere­it­et, enthält keine Kalo­rien, weil es ja Teil der Essen­szu­bere­itung ist.
  9. Essen mit der gle­ichen Farbe hat auch den gle­ichen Kalo­rienge­halt (z.B. Tomat­en und Erd­beer­marme­lade, Pilze und weisse Schokolade).
  10. Speisen, die einge­froren sind, enthal­ten keine Kalo­rien, da Kalo­rien ja eine Wärmeein­heit sind.

Definition:

Kalo­rien sind kleine Tiere, die im Klei­der­schrank wohnen und nachts die Klei­der enger nähen.

(Diverse Quellen im Inter­net, beispiel­sweise Querblog)

Die mobile Version verlassen