Heiniger-Net

Wer braucht noch eine Idee für ein Weihnachtsgeschenk?

[Triga­mi-Review]

Das Ange­bot klingt ja ver­lock­end. Und die Idee ist gut: Was schenkt man heutzu­tage zu Wei­h­nacht­en? Die meis­ten Leute haben sowieso schon alles, was sie brauchen. Der tägliche Bedarf ist abgedeckt. Und die grösseren Wün­sche sind zu teuer. Die Klas­sik­er wie Blu­men, Wein, Büch­er sind etwas aus­ge­lutscht. Also, was nun? Naja, heutzu­tage bietet es sich ja an, im Inter­net auf die Suche zu gehen. Und wenn man dabei auf http://www.osuru.ch stösst, umso bess­er. Ich zitiere kurz aus ihrem Pressetext:

Mit Osu­ru schenkt man beson­dere Erleb­nisse, Kind­heit­sträume und Action. Mit einem Flugsim­u­la­tor “fliegen”, ein Tag auf den Skiern mit Ursu­la Bruhin ver­brin­gen oder mit Reto Götschi den Bobkanal run­ter­don­nern? Eine Über­nach­tung im Iglu oder einen Gleitschirm-tandem­flug? Dies und viel mehr ist möglich mit Osu­ru! So kann sog­ar das Mat­ter­horn geschenkt wer­den: In Form eines Gutscheins zur Bestei­gung dieses Parade­berges der Alpen, zusam­men mit einem Bergsteiger.

Ihre Web­seite finde ich ja schon recht zugänglich. Auf den ersten Blick sieht man, um was es geht. Ausser­dem wer­den gle­ich ein paar Ange­bote aus dem reich­halti­gen Kat­a­log präsen­tiert. Von “Begleit­etem Tauchen” für 80 Franken, bis “Formel 1 fahren” für 3450.- ist so ziem­lich alles zu finden.

Ich denke mal, dass ich mit mein­er Frau zusam­men ein­mal “Float­ing für Paare” buche, zum ausprobieren.

Der Vor­gang ist auf den ersten Blick etwas ver­wirrend. Man muss zuerst einen Gutschein für einen bes­timmten Event kaufen. Man bezahlt Online mit ein­er Kred­itkarte, mit Pay­pal, mit ein­er Post­fi­nance-Card oder mit Post­fi­nance-E-Finance. Wenn die Bezahlung geklappt hat, wird der Gutschein als PDF angezeigt. Diesen sollte man abspe­ich­ern, aus­druck­en, und den Aus­druck schön ver­packt dem Beschenk­ten unter den Wei­h­nachts­baum legen.

Zum Ein­lösen des Gutscheins muss der oder die Beschenk­te die Anweisun­gen auf dem Gutschein befol­gen, näm­lich auf die Home­page von Osu­ru gehen und auf “Gutschein ein­lösen” klick­en und das nach­fol­gende For­mu­lar aus­füllen. Max­i­mal einen Tag später bekommt man die Infor­ma­tio­nen zur Kon­tak­tauf­nahme mit dem Erleb­nisan­bi­eter per Email zugeschickt.

Wie gut die ange­bote­nen Erleb­nisse sind, kann ich nicht beurteilen: Ich hat­te noch nicht die Gele­gen­heit, eines mitzu­machen. Mein Review muss daher an diesem Punkt enden.

Ein­fache Sache, oder nicht?

(Dies ist ein von Triga­mi ver­mit­tel­ter Review, den ich im Auf­trag von Osu­ru erstellt habe ohne inhaltliche Weisun­gen. Ich wurde bezahlt mit einem ihrer Erlebnisse.)

Die mobile Version verlassen