Heiniger-Net

Ich liebe zwei Frauen

Wetar hat am 21/4/2003 gefragt:
Ich bin seit einem knap­pen Jahr mit mein­er Fre­undin zusammen.
Die Beziehung zu ein­er ehe­ma­li­gen Arbeit­skol­le­gin scheint nun von ein­er Fre­und­schaft zu ein­er ern­sthaften Liebes­beziehung umzuschwenken.
Eigentlich möchte ich kein­er der bei­den den Lauf­pass geben. Da ich bei­de sehr mag. Warum soll mach auch seine Liebe auf eine Per­son beschränken? Wie kann ich das den bei­den klar­ma­chen, dass ich sie liebe aber sie nicht die einzige ist die ich liebe?
Ich habe die Befürch­tung dadurch bei­de Frauen zu verlieren..

Daniel_heiniger hat am 22/6/2003 geantwortet
Lieber Wetar

Ja, ich denke, mit dem let­zten Satz bringst Du es auf den Punkt. Die Befürch­tung wird sehr real sein.


Es fällt mir auf, dass Du schreib­st, dass Du bei­de sehr magst. Reicht “mögen” für eine Liebes­beziehung? Ist mögen=lieben? Daher würde Ich mich mal fra­gen, was ich denn eigentlich von ein­er Beziehung erwarte. Was bedeutet Beziehung für Dich? Und wie wäre es für Dich, wenn Deine Fre­undin einen zweit­en Fre­und hätte? Wäre das völ­lig ok für Dich?


Her­zliche Grüsse

— Daniel

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Die mobile Version verlassen