Heiniger-Net

Mein Freund träumt in letzter Zeit sehr oft vo…

 

Mel3 hat am 10/7/2003 gefragt:
  Mein Fre­und träumt in let­zter Zeit sehr oft von mir und auch nur komis­che Sachen wie z. B. das ich mit ihm vor der woh­nungstür ste­he und ihm z. 1. mal aus heit­erem him­mel beim auf­schliessen sage, das ich ihn liebe. ich muss dazu sagen wir sind noch nicht lange zusam­men. Hat das was zu bedeuten?vielleicht das er sich es wün­scht oder er ein­fach öfter nette worte von mir braucht? Ich bin näm­lich nicht wirk­lich der typ der sowas sehr oft sagen kann. Aber er weiss es. Oder das er oft schon was geträumt hat, was dann ein­tritt, aber immer mit mir, z. B. das wir im bett liegen und ich ihn frage ob er einen schlecht­en tag hat. er antwortet dann, dass er das alles schon geträumt hat, dass das mal so passieren wird, also ein dejavue hat. Sehr komisch, kön­nt ihr mir weit­er­helfen? Das wäre nett. Vie­len Dank im voraus

Daniel_heiniger hat am 5/9/2003 geantwortet
  Dein Fre­und ist offen­bar sehr sen­si­bel. Das gibt es häu­figer als man meint, dass Men­schen Vorah­nun­gen haben oder träu­men. Meine Frau erzählt mir auch häu­fig von Din­gen, die sie “gespürt” hat, beson­ders wenn es um mich geht. Z.B. weiss sie häu­fig, dass jemand aus ihrem Bekan­ntenkreis gle­ich anrufen wird. Dann dauert es eine Minute und das Tele­fon klin­gelt. Hat mich schon voll aus den Sock­en gehauen.

Das ist mal das eine. Das andere ist sein Traum von vor der Woh­nungstüre. Hier müsste natür­lich ein Traumdeuter Auskun­ft geben. Meine eigene beschei­dene Inter­pre­ta­tion wäre, dass ihm sein Unter­be­wusstes die Botschaften gibt, die Du ihm selb­st nur sel­ten geben kannst, und ihn damit ver­sichert, dass alles in Ord­nung ist. Hin­weis an Dich: Es fällt Dir kein Zack­en aus der Kro­ne, wenn Du ihm spon­tan “Ich liebe Dich” sagst (natür­lich nur, wenn Du das auch meinst). Weit­ere klein­er Hin­weis: Män­ner wollen von ihren Frauen gebraucht wer­den, Frauen wollen von ihren Män­nern begehrt wer­den. Deshalb mache ich mich so gerne nüt­zlich und wech­sle die defek­ten Glüh­bir­nen. Am lieb­sten natür­lich wenn mir meine Frau danach sagt, wie sehr sie dankbar ist, dass ich diese Dinge für sie erledi­ge, und dass sie das selb­st nicht kön­nte (natür­lich mit einem Augen­zwinkern, selb­stver­ständlich kön­nte sie die Glüh­birne auch selb­st wechseln).
  


Her­zliche Grüsse

— Daniel

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Die mobile Version verlassen