Heiniger-Net

der beste freund meines bruders!…

 

Anyname14 hat am 16/10/2003 gefragt:
  Ich liebe den Besten-fre­und meines brud­ers, seit­dem ich 7 Jahre bin. Damals hab ich mir nicht viel bei gedacht , dachte es geht vor­bei, aber ich liebe ihn immer noch und bin nun 14 Jahre alt. Ich sehe ihn nicht mehr ganz so oft wie früher , da er weg gezo­gen ist. Aber er kommt uns besuchen und wir besuchen ihn! Er ist 16 , genau­so wie mein brud­er. Mein brud­er weiss , dass ich ihn liebe und ihm ist es egal. Ich weiss lei­der nicht , was “er” von mir hält, aber wir ver­ste­hen uns gut. Es nervt meinen brud­er , wenn ich immer über “ihn” reden will. Aber ich liebe “ihn” so sehr , ich bekomme manch­mal heulkrämpfe, weil ich Nur noch an ihn denke,vermisse und ihn liebe. Es ist so schreck­lich! Ich habe zwar die Handy-num­mer von ihm , aber ich kann ihn ja nicht zutex­ten .-oder ??? Ich habe im Moment einen freund(18) aber wirk­lich lieben tu ich ihn nicht, zuerst dachte ich es , aber der beste fre­und von meinem brud­er schlägt sich im meinem kopf durch. Ich habe nun auch nie lust was mit meinem jet­zti­gen fre­und zu unternehmen, weil ich lieber zu Hause bleibe und wegen “ihm” mir die Augen ausheule. Meine Mum weiss dass ich ihn sehr gern mag, und seine Mum weiss es auch, sie ist mir wie eine echte Mut­ter. “Er” hat zurzeit auch keine fre­undin , dass weiss ich 100%-ig. Aber er ste­ht glaub ich auf eine, oder er meinte : “hof­fentlich habe ich bald eine fre­undin” ich weiss nicht, wie es gemeint war. Was soll ich nur tun ??? bitte hilf mir!

Daniel_heiniger hat am 16/10/2003 geantwortet
  Liebe Anyname14

Manch­mal ist es schwierig, die Phan­tasie, die sich nur im eige­nen Kopf abspielt, auf den Boden der Real­ität zu brin­gen. Ich würde Dir aber genau das empfehlen. Du brauchst ihn dazu nicht “zuzu­tex­ten”. Ich würde ihn vielmehr um ein Tre­f­fen bit­ten, vielle­icht zusam­men in den Aus­gang gehen oder einen Son­ntag Nach­mit­tag zusam­men ver­brin­gen. Bei dieser Gele­gen­heit soll­test Du allen Mut zusam­men­nehmen und ihm erzählen, wie es Dir geht, wie Du Dich fühlst, was Du für ihn fühlst, dass Du ihn zum Fre­und haben möcht­est. Mir scheint, bish­er wis­sen alle Leute um Dich herum, um was es geht, bloss er selb­st nicht, der er doch direkt betrof­fen wäre.

Nach­dem nun die Katze aus dem Sack ist, kann er dazu Stel­lung nehmen. Er wird Dir dann schon sagen, wie er dazu ste­ht, was er von Dir hält, und welche Art von Beziehung er sich mit Dir vorstellt.
 


Das bein­hal­tet natür­lich ein gewiss­es Risiko. Näm­lich das, dass er Dir sagt, dass Du ihm egal seist, dass er nicht mit Dir gehen wolle. Und es ist mir klar, dass Du davor grosse Angst hast. Aber ist es nicht bess­er, den Tat­sachen ins Auge zu blick­en (falls es denn so ist), als weit­er­hin das Kopfkissen vol­lzuheulen, weil Dir der Mut fehlt, ihn anzus­prechen? Zumin­d­est hättest Du dann einen Grund zum heulen — und irgend­wann würde das dann auch wieder vor­beige­hen. Im besten Fall ist er aber eben­falls Feuer und Flamme für Dich, und dann wird es ja nur noch schön­er, oder nicht?


Und dem anderen Fre­und, den 18-jähri­gen, würde ich reinen Wein ein­schenken und die Beziehung mit ihm been­den. Was machst Du denn mit ihm? Du willst ihn ja nicht wirk­lich. Es wäre auch ihm gegenüber nur ehrlich, zu sagen, dass er eigentlich nicht Dein Typ ist. Deswe­gen bist Du nicht gemein, son­dern nur ehrlich. Ich hoffe, er weiss das zu schätzen. Und wenn nicht, spielt es auch keine Rolle: Du musst zu Dir sel­ber stehen.


Her­zliche Grüsse

— Daniel

Link zum Orig­i­nal­post bei wetellyou.ch

Die mobile Version verlassen