Heiniger-Net

Busse mit Foto bezahlt

Die fol­gende Geschichte ist vor einiger Zeit bei Snopes.com auf Englisch erschienen, und ich fand sie lustig genug, um sie hier auf Deutsch zu bringen:

Ich habe einen Bericht gehört auf Radio Chica­go, dass jemand in Kali­fornien eine Geschwindigkeits­busse erhal­ten hat, die ihm per Post zugestellt wurde. Es war eine von diesen automa­tis­chen Überwachungskam­eras, die ent­lang der Auto­bahn aufgestellt sind, ohne Polizist daneben. Die Kam­era fotografierte sein zu-schnelles Auto und Num­mern­schild. Ein Brief wurde von einem Com­put­er erzeugt und ihm mit der Fotografie seines Autos und Datum und Uhrzeit der Übertre­tung zugeschickt. Der Brief erwäh­nte weit­er, dass er eine Busse von $40 zu bezahlen habe. Die Geschichte geht damit weit­er, dass der Kerl so wütend wurde, dass er den Brief zurückschick­te mit ein­er Fotografie zweier $20-Ban­knoten. Eine Woche später erhielt er von der Polizei einen Brief zurück. Er öffnete den Brief, und darin befand sich eine Fotografie von Hand­schellen!

Snopes berichtet, dass die Geschichte wahr sei. Der gebüsste Aut­o­fahrer hat­te die Tat­sache, dass er die Busse mit ein­er Fotografie des Geldes bezahlen wolle, sein­er lokalen Zeitung erzählt, diese hat­te darüber berichtet, und der gewitzte Polize­ichef muss daraufhin wohl auf die Idee mit der Fotografie der Hand­schellen gekom­men sein.

Snopes.com: Cuff Linked

Die mobile Version verlassen