Heiniger-Net

25 lustige Dinge, die mir meine Mutter beigebracht hat

Gefun­den auf Wattpad.com, gepostet von brownielover1, über­set­zt von mein­er Wenigkeit

  1. Meine Mut­ter lehrte mich, GUTE ARBEIT WERTZUSCHÄTZEN.
    “Wenn ihr euch schon gegen­seit­ig umbrin­gen wollt, dann tut das draussen. Ich habe ger­ade erst fer­tig geputzt.”
  2. Meine Mut­ter lehrte mich RELIGION.
    “Du betest bess­er, dass das aus dem Tep­pich rausgeht.”
  3. Meine Mut­ter lehrte mich, was ZEITREISEN bedeutet.
    “Wenn du nicht aufrecht gehst, dann prü­gle ich dich bis zum näch­sten Mittwoch!”
  4. Meine Mut­ter lehrte mich LOGIK.
    “Weil ich es sage, deshalb.”
  5. Meine Mut­ter lehrte mich MEHR LOGIK.
    “Wenn du von dieser Schaukel herun­ter­fällst und dir das Genick brichst, dann kommst du nicht mit zum Einkaufen.”
  6. Meine Mut­ter lehrte mich VORAUSSICHT.
    “Trage immer saubere Unter­wäsche, falls mal ein Unfall geschieht.”
  7. Meine Mut­ter lehrte mich IRONIE.
    “Weine nur weit­er, dann gebe ich dir gle­ich einen Grund zum Weinen.”
  8. Meine Mut­ter lehrte mich die Wis­senschaft der OSMOSE.
    “Halt den Mund und iss deine Suppe.”
  9. Meine Mut­ter lehrte mich etwas über KONTORSION.
    “Schau dir mal den Dreck in deinem Nack­en an!”
  10. Meinen Mut­ter lehrte mich, was AUSDAUER bedeutet.
    “Du wirst hier sitzen, bis aller Spinat gegessen ist.”
  11. Meine Mut­ter lehrte mich etwas über das WETTER.
    “Dein Zim­mer sieht ja aus, als ob ein Tor­na­do hin­durchge­fegt wäre.”
  12. Meine Mut­ter lehrte mich etwas über DOPPELZÜNGIGKEIT.
    “Ich habe es dir ein­mal gesagt, ich habe es dir eine Mil­lion Mal gesagt: Übertreibe nicht!”
  13. Meine Mut­ter lehrte mich den KREISLAUF DES LEBENS.
    “Ich habe dich in diese Welt gebracht, und ich kann dich wieder hinausbefördern.”
  14. Meine Mut­ter lehrte mich, was VERHALTENSÄNDERUNG bedeutet.
    “Hör auf, dich wie dein Vater zu benehmen!”
  15. Meine Mut­ter lehrte mich, was NEID bedeutet.
    “Es gibt Mil­lio­nen weniger glück­lich­er Kinder in dieser Welt, die nicht so wun­der­bare Eltern haben wie du.”
  16. Meine Mut­ter lehrte mich, was VORFREUDE bedeutet.
    “Warte nur, bis wir zu Hause sind.”
  17. Meine Mut­ter lehrte mich, was ANNEHMEN bedeutet.
    “Du wirst es schon noch kriegen, wenn wir erst Zuhause sind!”
  18. Meine Mut­ter lehrte mich MEDIZIN.
    “Wenn du nicht aufhörst, die Augen zu überkreuzen, denn wer­den sie so einfrieren.”
  19. Meine Mut­ter lehrte mich AUSSERSINNLICHE WAHRNEHMUNG.
    “Zieh den Pullover an; denkst du, ich wüsste nicht, wann dir kalt ist?”
  20. Meine Mut­ter lehrte mich HUMOR.
    “Wenn der Rasen­mäher dir die Zehen absä­belt, komm dann bloss nicht angerannt.”
  21. Meine Mut­ter lehrte mich, WIE MAN ERWACHSEN WIRD.
    “Wenn du dein Gemüse nicht aufisst, dann wirst du nie gross werden.”
  22. Meine Mut­ter lehrte mich GENETIK.
    “Du bist genau wie dein Vater.”
  23. Meinen Mut­ter lehrte mich etwas über meine WURZELN.
    “Schliess die Tür hin­ter dir. Oder glaub­st du, du wärst in ein­er Sche­une geboren?”
  24. Meine Mut­ter lehrte mich WEISHEIT.
    “Wenn du mal so alt bist wie ich, dann wirst du verstehen.”
  25. Und mein Liebling: Meine Mut­ter lehrte mich GERECHTIGKEIT.
    “Eines Tages wirst du Kinder haben, und ich hoffe, sie kom­men genau so her­aus wie du!”
Die mobile Version verlassen